Prüfungsstau und längere Bearbeitungszeit beim Straßenverkehrsamt

Prüfungsstau und längere Bearbeitungszeit beim Straßenverkehrsamt

Da beim TÜV leider immer noch weniger Prüfungen pro Fahrschule möglich sind als benötigt werden, müssen sich die Fahrschüler auf eine Wartezeit zwischen der ertsen Anmeldung zur Prüfung und dem Prüfungstermin einstellen. Dies ist abhängig davon, wie viele Prüfungstermine wir wöchentlich zugesprochen bekommen. Momentan ist bei uns mit einer Wartezeit von 3-4 Wochen zu rechnen.

Hier hier könnt ihr euch gerne nochmal über die aktuellen Umstände informieren:

www.tuev-verband.de/mobilitaet/mensch/fuehrerscheinerwerb/faqs-wartezeiten-fahrpruefung

Außerdem gibt es auch beim Straßenverkehrsamt momentan eine längere Bearbeitungszeit eurer Anträge. In einem Schreiben informierten sie uns, dass man aktuell mit 6-8 Wochen rechnen kann, bevor ihr die Rechnung vom TÜV bekommt und wir euch für die Theorieprüfung anmelden können. Wer es also sehr eilig hat, sollte sich frühzeitig um den Antrag kümmern und so schnell wie möglich die Unterlagen bei uns abgeben! (Mehr Informationen zum Antrag findet ihr auf unserer Zeite unter: "Dein Antrag" www.die-2-fahrschule.de/index.php)

Kontakt

Die 2 Fahrschule GmbH
Lünerstraße 1a
21335 Lüneburg

Tel: 04131-799466 Email: die2fahrschule.lg@gmail.com

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch, Donnerstag
12:00-18:00 Uhr
Dienstags: geschlossen!
Freitag
11:00 - 17:00 Uhr

Theorieunterrichte:
Dienstags und Donnerstags 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Webseite bestmöglich an die Bedürfnisse unserer Besucher anpassen zu können.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz
Einverstanden